Weekly: Hello October!

Der Oktober ist für mich noch etwas unreal. Dieses Jahr ist an mir vorbeigeflogen. Ich werde in weniger als zwei Wochen 21 und stecke noch irgendwo mitten im August fest. Ich ziehe unter meiner Jeansjacke lieber einen dicken Pullover und binde mir einen Schal um, als eine wärmere Jacke anzuziehen.
Da es die letzten Wochen auf meinem Blog etwas durcheinander war, versuche ich gerade wieder eine Struktur reinzubekommen und vor allem auch wieder etwas aktiver in allem zu sein. Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht häufiger so einen Weekly schreiben kann, wenn meine Woche nicht ganz so uninteressant war. Da bei mir im Moment aber recht viel los ist, sind die Vorraussetzungen ganz gut.

IMG_2084

GEÄRGERT
Definitiv über den Herbststurm, der am Donnerstag über Hamburg und wohl auch über den kompletten Norden gefegt ist. Ich stand vier Stunden im Stadtverkehr, weil das komplette Bahnnetz zusammengebrochen ist und musste alle 10 Minuten eine Rettungsgasse bilden. Zudem habe ich an diesem Tag irgendwo meine Kopfhörer verloren. Ohne Kopfhörer kann ich keinen Tag überleben.

GEHÖRT




GEKAUFT
Ziemlich viel. Diese Woche war teurer, als das letzte halbe Jahr. Am Mittwoch ist mein neuer Laptop bei mir eingezogen. Auch wenn ich innerlich immer noch meinem Geld hinterherweine, war es nötig. Wer mich auf Instagram verfolgt erinnert sich sicher an meine Laptopgeschichten. Die sind jetzt Vergangenheit. Außerdem zogen vier (!!!) neue Pullover bei mir ein (sonst kaufe ich mir in einem Jahr so viele). Ich hatte aber nur noch welche von vor 3 Jahren in meinem Schrank und brauchte etwas Neues. Donnerstag kam dann noch dieses Leuchtturm 1917 Notizbuch bei mir an und Freitag kaufte ich mir letztenlich neue Kopfhörer, da es für mich der absolute Horror ist, ohne Musik in den Ohren unterwegs zu sein.

GEFREUT
Darüber, dass Freitag für mich inoffiziell die Ferien angefangen haben. Ok. Zwar muss ich nächste Woche noch los, aber da wird nicht mehr viel passieren. Zwei Wochen Freiheit, bevor ich mich auf Mathe und Französisch vorbereiten darf.
Außerdem darüber, wieder irgendwo wirklich fest dazuzugehören. Und über neue Freundschaften, auf die man wirklich zählen kann.

GDWQ8577

GEPLANT
Eine Halloweenparty und das Kostüm. Wie cool ist es bitte Halloweenkostüme und alles drum herum zu planen? Gerade stehe ich vor der Entscheidung ob rote oder weiße Kontaktlinsen besser passen. Habe sowas irgendwie die letzten Jahre vermisst.
Außerdem geht es in weniger als zwei Wochen an die Ostsee. Und im März mit Glück auf die Kanaren und im August in die Berge.  Wie war das gleich noch mit: Ich werde die nächsten Jahre nicht verreisen können? 




Kommentare

  1. Mag solche Rückblicke richtig gerne :)
    Das mit den Kopfhörern kann ich verstehen. Ich könnte mich immer selbst köpfen, wenn ich meine vergesse :D.
    & die Halloweenparty hört sich ja cool an. Ich bin gespannt auf dein Kostüm :)
    Wohin fliegst du denn auf die Kanaren?
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Ich kontrolliere meine Tasche immer noch drei mal um mir wirklich sicher zu sein, dass ich meine Kopfhörer nicht vergessen habe, haha.
      Jaa ich bin ehrlich gesagt auch etwas gespannt, wie es letztendlich aussehen wird. :-)
      Teneriffa ist geplant.

      Löschen
  2. Ach Anna,... mir ging das auch alles viel zu schnell und ich habe gerade panische Angst vor dem Winter, aber will noch nicht die Winterjacke tragen, weil ich dann das Gefühl habe, dass ich keine "Wunderwaffe" gegen die Kälte mehr habe, wenn es wirklich schlimm wird. Also gibt es gerade eine Weste unter der Regenjacke und ich friere total, weil wir gestern z.B. nur 8 Grad hatten.

    Über den Sturm hätte ich mich an deiner Stelle aber auch sowas von geärgert - ich bin froh, dass es bei mir in Nordhessen weniger schlimm war, als angekündigt. Nur geregnet hat es die ganze Woche - wie immer, wenn ich mir Urlaub nehme.

    Die Welt geht unter ist echt ein gutes Lied für solche Tage!!!

    Haha - solche Shoppinganfälle habe ich auch manchmal. Den letzten gab es am Übergang von September zu Oktober: Ikea (Regal, Stühle, Dosen, Bilderrahmen, Gaderobe), Krimskram aus der Fußgängerzone (Gaderobe Nr. 2, Abflusssieb, Notizbuch zum Zeichnen), lange Unterwäsche (Lidl) und ein Tablet samt Stiften von Amazon, weil ich sowas endlich haben wollte. Ähm joar... Aber man macht das ja nur ab und zu.

    Mit neuen Laptops ist das echt immer so eine Sache... furchtbar teuer, aber manchmal geht es nicht anders. Der Vorgänger von meinem ist mir vor dem Neukauf täglich 4-5 Mal abgestürzt und Youtube konnte ich damit nur in 144p schauen. Also viel Spaß mit dem neuen Gerät, welches Modell ist es geworden?

    Mit meinen Freundschaften geht es leider gefühlt eher bergab... alle wohnen weiter weg und seit dem Ende unserer Schulzeit letztes Jahr sehen wir uns kaum noch. Und Kontakt über Whatsapp zu halten, war noch nie meine Stärke.
    Cool, dass du so viele Reisen machen kannst!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe irgendwie auch etwas panik vor der dunklen Jahreszeit. Und was du über deine "Wunderwaffe" gegen die Kälte schreibst kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso.

      Oh, freu dich! Ich habe gerade erfahren, dass meine Züge bis einschließlich Mittwoch nicht fahren werden. Also heißt es weiterhin Stau. Achso, und was du mit deinem verregneten Urlaub schreibst kommt mir sooo bekannt vor!

      Ouh, dein Shoppinganfall klingt auch recht gut! Aber zum Glück ist es nicht jeden Monat so. Sonst hätte ich bald ernsthalfte Probleme. :-D
      Mein jetziger Laptop ist einer von Lenovo, der ideapad 320 und ich bin bis jetzt zufrieden. Obwohl ein neuer Laptop für mich eher stress bedeutet. Hasse es alle wichtigen Daten rüberzuziehen.

      Oh und das mit deinen Freundschaften tut mir leid. Aber den Kontakt nur über Whatsapp zu halten ist für mich auch nicht immer das Wahre.

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  3. Was für ein schöner Blogeintrag, ganz persönlich und schön zu lesen! Danke dafür :)
    Hab einen fabelhaften Abend und lass es dir gutgehen.

    LG Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Rückblick, schön geschrieben.
    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche ♡

    AntwortenLöschen
  5. Uhh, da hast du dir ja schöne Sachen gegönnt. Die Notizbücher sind aber auch wirklich sehr schön. Ansonsten haben wir hier ncht so viel von dem Sturm mitbekommen aber im Norden hat er ja ganz schön gewütet. :( Ich folge dir übrigens gleich mal via Instagram, weil ic deine Bilder soooo mag. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, jetzt reicht es aber auch wieder für das nächste halbe Jahr! :-D
      Und sei froh, dass du nicht viel davon mitbekommen hast. Meine Züge fahren immer noch sehr eingeschränkt.
      Und vielen lieben Dank! :-)

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ich kann diese Gedanken total nachvollziehen. Für mich fühlt es sich auch so an, als hätte ich gerade erst Silvester gefeiert und wäre gut ins Jahr 2017 gerutscht und nun ist es schon wieder beinahe vorbei.

    Ich liebe solche kurzen Wochenrückblicke, weil sie einem selbst auch viele Tipps z.B. zur Musik geben.
    Werde jetzt definitiv häufiger deinen Blog lesen! Vielleicht schaust du bei mir ja auch mal vorbei.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    http://sasarinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch das Gefühl, dass Silvester erst gestern war. Und ich finde es sooo erschreckend das wir schon fast wieder Silvester haben.

      Und vielen vielen lieben Dank! :-)

      Löschen
  7. Welchen Laptop hast du dir denn zugelegt? Meiner ist glaube ich so langsam dabei, den Geist aufzugeben und ich suche derzeitig nach einem passenden "Blogger und Studenten Laptop" hehe, würde mich über Empfehlungen freuen!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch nach diesem Laptop gesucht und habe nun den Lenovo ideapad 320. Und bin bis jetzt sehr zufrieden :-)

      Löschen
  8. Ich liebe es solche Wochenrückblicke zu lesen. Habe selbst schon darüber nachgedacht sie wieder einzuführen und dann denken ich mir immer: wer außer mir liest sowas?

    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ach, darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn du Lust hast Wochenrückblicke zu schreiben, dann tu es einfach. Am wichtigsten ist immer, dass es dir spaß bringt, was du schreibst. (Und ich lese solche Beiträge gerne) ♥

      Löschen
  9. So ein wundervoller Rückblick,
    die lese ich so gerne :)
    Das mit den Kopfhörern kann ich absolut nachvollziehen, ohne geht bei mir auch nichts.
    Wobei ich mittlerweile üebrall die ganz billigen habe um auch immer eine Reserve zu haben wenn ich es mal wieder vergesse .D

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Haha, ich habe mir auch so günstige für 7 Euro gekauft. Die tun es auch.

      Löschen
  10. Hallo meine liebe,
    oh wow das erste Foto ist wunderschön! Hast du das mit einer Kamera geschossen oder mit dem Handy?
    Ich liebe Trailerpark so sehr!! ;) nice Gemeinsamkeiten zu finden.

    Danke sehr für deine lieben Worte auf meinemB Blog, ich habe mich schon einen Monat nicht gemeldet,denn ich habe eine Yoga Ausbildung in Indien gemacht.Ich drücke dich und freue miich auf dich, grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich schieße eigentlich alle Fotos mit meinem Handy, weil meine Spiegelreflex viel zu schwer für den Alltag ist. (Ich habe das iPhone SE)
      Haha, ja Trailerpark ist so eine Hassliebe bei mir.

      Löschen
  11. Zwei super schöne Fotos!
    Ja auf Halloween freue ich mich auch schon immer, aber dieses Jahr wird das wahrscheinlich nichts :(

    xx
    Josie

    Warm Winters Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Och nein. Aber wenn ich ehrlich bin ist dies meine ERSTE Halloweenparty auf die ich gehe! (Kann das selbst irgendwie nicht glauben, haha)

      Löschen
  12. Hi! Great post and I love your photos!
    Can you follow me? I follow you. ;)

    Have a lovely day!
    Tsukiakari from murasakiiroanu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Post und schöne Bilder.. :) Ich bin was Kleidung angeht da genauso wie du :D
    Immer ein Top, n dicker Pulli, Jeansjacke und Schlauchschal.. und dazu dann meistens Leggins und Chucks momentan :D <3

    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich ja toll an! K.I.Z mag ich auch sehr gerne und höre ich ständig. Die Lieder gehen einfach immer und werden nie alt! Ein neuer Laptop wäre bei mir auch mal dringend nötig. Meiner ist schon sehr alt und gibt so langsam den Geist auf. Ich wünsche dir wunderschöne Ferien! :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich feiere KIZ total. Es ist so meine Musik wenn ich schlechte Laune habe, oder sauer bin. Danach geht es mir immer besser, haha.

      Löschen
  15. Alohaaa! Ich will auch wieder regelmäßig Ferien haben haha. Bei mir fängt ja grad die Uni an und innerlich fiebere ich schon wieder auf die nächsten Semesterferien (Moral von der Geschicht: Nur das studieren, was einen WIRKLICH interessiert). So toll, dass du echte Freundschaften aufbauen konntest. Ich merke immer wieder, wie wichtig mir ehrliche authentische Freunde sind, auf die ich zählen kann. Und wie wenig mir "partyfreundschaften" und co bedeuten. Das ist dann wohl Erwachsen werden :D Wobei ich bei so vielen Menschen in meinem Umfeld das Gefühl habe, die sind vor ein paar Jahren in ihrer Entwicklung hängen geblieben. Der Sturm war auch in Berlin der Horror, aber ich war ein Glück im Haus...
    Ich freue mich von dir zu lesen:)

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello!
      Jaa Ferien sind schon was extrem feines und auch noch total ungewohnt! Oh, ich wünsche dir einen guten Strat in das neue Semester, und dass es schnell rumgehen wird.
      Diesen unterschied zwischen "Partyfreunden" und richtigen kenne ich auch sehr gut. Und sei froh, dass du um Haus warst! Ich hatte Angst, dass mein Auto von einem Baum erschlagen wird! :-D

      Löschen
  16. ach wie cooli! ja das mit dem ich kann im nächsten jahr bestimmt nicht verreisen kenne ich! zu gut :P aber besser so herum als andersherum würde ich behaupten. ich habe diese woche auch was neues "gewagt". ich hab mit baby alpaka wolle gekauft und werde kuschelsocken für meine mama als weihnachtsgeschenk stricken.. ob das was wird :D gut dass ich jetzt shcon anfange!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, so sehe ich das auch! :-)
      Uh, dann wünsche ich dir viel Glück, dass es dir gelingen wird! :-)

      Löschen
  17. Vielen Danke :)
    Hast du denn keine Geschwister? Oder ist euer Kontakt nur einfach nicht so gut?

    Liebe Grüße
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, ich bin Einzelkind. (Hier muss ich aber immer sagen, dass ich eine Katze habe, haha!)

      Löschen
  18. Hallo meine liebe Anna!
    ich lieeebe einfach Wochenzusammenfassungen, denn ich mag es ein wenig hinter die Kulissen eines Blogs gucken zu können :) Und einfach zu lesen, was dich so beschäftigt hat!
    Ohjaa der STurm war wirklich heftig. Ich hatte auch tagelang mit Bahnausfällen und Verspätungen zu kämpfen. Wahnsinn was die Natur doch immer wieder für eine Kraft hat!
    Ich kann deinen Schmerz um das Geld für den neuen Laptop ja einfach soo gut nachvollziehen haha :D Als mein IMac kaputt ging und ich in einen neuen Pc investiere musste, tat das wirklich weh. ABER - ich lieebe meinen neuen PC immer noch und das arbeiten ist einfach sooo entspannt. Gerade wenn man viel am Computer macht, ist das einfach unerlässlich, dass der Pc gut läuft. Also dein Geld ist ganz sicher wunderbar investiert :))

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Restdonnerstag und morgen einen tollen Start ins Wochenende!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe!
      Ich lese Wochenzusammenfassungen auf anderen Blogs auch immer unfassbar gerne, aus dem Grund, welchen du genannt hast. Ich kann auch ein Lied von Bahnausfällen singen. Wobei ich mich frage, ob das die anderen Jahre auch schon so schlimm war.
      Ich liebe meinen Laptop inzwischen auch. Obwohl ich denke, dass mein Alter eifersüchtig ist, haha.

      Ich wünsche dir einen schönen Start in das Wochenende! ♥

      Löschen