Life update #4

Wenn ihr diesen Post lest bin ich gerade an der Ostsee, aber bis dahin (ich schreibe diesen Post am Dienstag) habe ich noch drei mehr oder weniger anstrengende Arbeitstage vor mir. Heute ist der Tag, an dem es mal wieder geregnet hat und an dem die Temperaturen unter zwanzig Grad gefallen sind, deshalb habe ich eher meinen Schreibtisch als den Balkon vorgezogen. Wenn ich zur Zeit gerade nicht auf der Arbeit bin, sitze ich Stunden am Laptop und bereite für den ganzen Juni Blogposts vor oder schaue Stranger Things. Jaja, ich bin mit der vierten Staffel Prison Break durch und will nicht weiter schauen, da Alexander Mahone in der fünften nicht mitspielen soll, dass ist genauso wie wenn Daryl von the walking dead stirbt, dann will ich das auch nicht mehr schauen. Ihr merkt es, es ist nicht sonderlich spannend im Moment, aber doch wieder so viel passiert, dass es höchste Zeit für ein Life update ist!

Lifeupdate004
 Die letzten Arbeitstage
Ich mag es kaum glauben, aber wenn dieser Blogpost online geht (habe ich erst einmal zwei Wochen Urlaub) und dann muss ich nur noch eine Woche in meinem Betrieb bzw. Beruf arbeiten. Die vier Jahre, davon drei Jahre Ausbildung sind so unglaublich schnell vergangen. Ich erinnere mich noch genau, wie ich an meinem aller ersten Tag zur Arbeit ging und alles noch so Neu war. Und ich will euch nicht anlügen. Seit der zweiten Woche habe ich auf meinen letzten Arbeitstag gewartet und nun ist er zum greifen nahe. Und was muss ich sagen? Ich freue mich und alles fühlt sich irgendwie schon so an, als sei ich nicht mehr wirklich da, als sei alles nicht mehr real, als würde ich schon mit einem Bein in meiner Freiheit, in meinem neuen Leben stehen, andersherum werde ich den einen oder anderen Arbeitskollegen, der mir echt ans Herz gewachsen ist echt vermissen. Ich hätte es nie gedacht dass ich dies einmal schreiben oder sagen werde, aber ich werde meine letzte Woche versuchen zu genießen.

Gelesen
Hier  habe ich geschrieben, dass das beste Buch was ich letztes Jahr gelesen habe Dem Horizont so nah war. Letzte Woche beendete ich die Fortsetzung. Dem Abgrund so nah und dieses Buch hat mich zum weinen gebracht. Ich habe es in drei Tagen gelesen und währenddessen habe ich noch nie so mitgefühlt und war noch nie so sauer auf eine Person. Ich mag Bücher die dramatisch und traurig sind, die schlecht Enden. Aber dieses war heftig. Eine Wahre Geschichte, die ich jedem von euch ans Herz lege. 


Unbenannt1

Blogupdate
Mein Sommer ist voll. Proppenvoll. Im Juni bin ich jedes Wochenende und stellenweise sogar unter der Woche verreist und im Juli geht es ähnlich weiter. Ich freue mich! Ich freue mich so sehr, auch wenn es unglaublich anstrengende Wochen werden mit ziemlich wenig Schlaf, dafür aber mit nur geilen Dingen, wie ich hier schon geschrieben habe. Deshalb haue ich im Moment ziemlich in die Tasten und mein Gehirrn arbeitet auf Hochtouren. Ich versuche so viele Blogposts wie möglich vorzuschreiben, dass ich meinen Rhytmus wenn möglich nicht unterbrechen muss. Wenn ich es nicht schaffen sollte und nicht jedes Wochenende ein neuer Blogpost online geht liegt es daran, dass ich irgendwo in der Welt unterwegs bin und meinen Laptop nicht mitnehmen konnte. Das wird meinem Ego zwar vorne und hinten nicht passen, da ich es hasse wenn ich mir etwas vornehme und es dann nicht halten kann, aber andererseits will ich mich auch nicht damit unter Druck setzten, schließlich braucht jeder mal Urlaub. Geplant sind auf jeden Fall ein Post zum Soundtrack meines Lebens, ein Festivalbericht und Tipps zum besseren Zeitmanagement

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Eure Anna :-)

 

Kommentare

  1. Ich mag solche Life Updates richtig gerne :)
    Die Bücher von Jessica Koch habe ich auch alle gelesen und ich liebe sie! Vor wenigen Tagen ist ja auch ein neues Buch von ihr raus gekommen: Die Endlichkeit des Augenblicks. Kann ich dir auch nur ans Herz legen :)
    Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß an der Ostsee und auf deinen weiteren Reisen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie nun auch alle durch. Oh, ich wusste noch gar nicht, dass sie noch weitere Bücher geschrieben hat. Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. :-)

      Löschen
  2. Das mit den Serien ist bei mir genauso, sobald ein wichtiger Charakter stirbt, weigere ich mich schlicht die Serie zu Ende zu schauen, macht dann irgendwie keinen Spaß mehr.. War bei mir das Gleiche mit breaking bad und es wollen mich immer noch alle dazu motivieren es fertig zu schauen:I
    Wie schön, es gibt doch kein besseres Gefühl, als die Vorfreude auf kommende Reisen, habe heute auch erst spontan einen Flug gebucht:D
    Wünsche dir ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach immer wieder doof, wenn der Lieblingcharakter weg ist.
      Wohin geht dein Flug denn? :-)

      Löschen
  3. Tolles Update! :) Ich bin dezent neidisch auf deine Sommerplanung und würde selber auch gerne wegfahren. Aber durch die Arbeit ist das dieses Jahr leider nicht möglich.
    Ich wünsche dir aber schonmal viel Spaß dort und erholsame Tage! :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank! :-)
      Aber dafür werden bestimmt noch ganz viele Sommer kommen, in denen du wegfahren kannst. Das konnte ich, als ich mein Ausbilung gemacht habe auch nicht so wie es mir jetzt möglich ist.

      Löschen
  4. Ich finde solche Life Updates immer sehr interessant :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub Liebes <3
    Und Herzlichen Glückwunsch, dass die Ausbildung so gut wie geschafft ist :)

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Meine Ausbildung habe ich seit letztem Sommer fertig. Bin nur noch ein Jahr lang in meinem Ausbildungsbetrieb geblieben.

      Löschen
  5. Liebe Anna, klingt ja alles richtig aufregend, Neuanfänge und to-dos wo man hinliest ;) Ich hoffe, Du findest trotzdem zwischendurch ruhige Minuten für Dich zum relaxen und auch, dass Du nicht allzu traurig sein wirst, von Deinen Arbeitskollegen gehen zu müssen. Und danke Dir für Deine lieben Worte zu meinem letzten Post, ja es ist wirklich ein malerisches Örtchen :D
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann es selbst noch gar nicht so richtig glauben, haha. Und will mit vielen Kollegen in Kontakt bleiben :-)

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Anna!

    Hach schön zu lesen was bei dir im Leben gerade so los ist! :) Ich kann deine Gedanken zu "wie schnell vergeht die AUsbildungszeit" nur so gut verstehen. Meine Ausbildung raste auch nur so an mir vorbei, jetzt mit dem Studium ist es noch schlimmer. In ein paar Monaten bin ich fertig. Wann ist das nur passiert? :D Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle letzte Woche und eine noch viel tollere Zeit danach!

    Deine Buchempfehlungen klingen auch sehr toll, die muss ich mir auf jeden Fall nochmal genauer angucken!

    Es klingt nach einem absolut fabelhaften Sommer bei dir! Genieße ihn in vollen Zügen und wenn ein Blogpost mal warten muss, dann ist das eben so. Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Texte!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in die neue Woche! ♥
    Liebste Grüße an Dich ♥ Saskia von [ www.demwindentgegen.de ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist unglaublich. Ich habe irgendwie das Gefühl umso älter man wird, umso schneller geht alles.

      Die Bücher habe ich so in einem weg gelesen und habe die ganze Zeit gehofft, dass sie nie enden, haha.

      Liebe Grüße ❤️

      Löschen
  7. Irgendwie habe ich schon lange keinen so wirklich persönlichen Blogeintrag gelesen, fand ich richtig cool 😊 Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub an der Ostsee! Stranger Things habe ich total gesuchtet und warte auf die nächste Staffel – wie gefällt dir denn die Serie?

    Liebe Grüße,
    Eleonora my personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu hören! :-) Mein Urlaub war sehr schön & ich warte auch auf die nächste Staffel. Am Anfang fand ich die Serie etwas merkwürdig, aber umso länger ich sie geschaut habe, umso besser fand ich sie.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Wirklich so toll, dass du eine neue Phase im Leben beginnen kannst!! :D Und ja: jeder braucht Urlaub, also setze dich nicht zu sehr unter Druck! WObei ich hab gut Reden, bin da selbst Profi drin.

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch so, haha! Und ich versuche es. :-)

      Löschen
  9. ein toller Post. Schön dass du noch Urlaub hast. Wunsche dir einen tollen Abend. lg Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir nur das beste und freue mich so für dich, dass du eine neue Phase im Leben beginnen kannst. Ich hoffe ich schaffe diesen Punkt auch eines Tages und absolut, jeder braucht mal Urlaub also genieß deine Zeit.
    Wobei - bei diesen tollen Bildern fühlt es sich fast schon an wie ein virtueller Kurzurlaub für mich (den Betrachter) :D
    Danke dafür.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Und ich bin mir sicher, dass du es auch schaffen wirst :-)

      Löschen
  11. Haha, das kenne ich nur zu gut. Ich bin manchmal auch ziemlich ehrgeizig und will meine Pläne UNBEDINGT umsetzen. Nur manchmal kollidieren die dann doch mit der Realität, was mich immer sehr ärgert.
    Aber das hört sich ganz nach einer abenteuerlichen Zeit an und die solltest du einfach genießen. Ohne dir zu viele Gedanken um das Internet zu machen. Ehrgeiz hin oder her. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen