Jahresrückblick 2016

Ich sitze hier und frage mich, wo dieses Jahr geblieben ist. War es nicht gerade erst April, wo ich meine Abschlussprüfung geschrieben habe? Dieses Jahr ist unglaublich schnell an mir vorbeigerannt. 2016 gehört bestimmt nicht zu meinen Lieblingsjahren. Es ist viel mehr schiefgenagen als jemals zuvor, trotzdem ist das kein Grund sich zu vergraben, denn nach meinen Erfahrungen kommt nach einer schlechten Zeit eine umso bessere. Und somit starte ich völlig positiv und mit viel Vorfreude in das neue Jahr.
Alles in allem habe ich in einen kleine Jahresrückblick zusammengefasst.

__________________________________________________________

Zum ersten mal
Ich habe einen Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und bin dieses Jahr von zu Hause ausgezogen.

Schönste Erlebnisse
Ohne groß darüber nachzudenken muss ich ans Hurricane denken - obwohl der komplette Samstag ins Wasser gefallen ist. Das Prinz Pi Konzert im März. Und nicht zu vergessen der warme Sommermorgen in Berlin, als wir in einem süßen, kleinen Eiscafé in der Sonne gefrühstückt haben. Mit frisch gepresstem Orangensaft und alles war so perfekt.


Jahresrückblick_1  

Digitale Welt

"Ich hatte kein WhatsApp, ich wusste ungelogen bis Weihnachten 2012 noch nicht einmal was genau WhatsApp ist und wie das funktioniert. Ich hatte zwar Facebook, aber von Instagram hatte ich noch nie etwas gehört. Ich war glücklich mit meinem roten Tastenhandy und kann euch nicht beantworten warum ich umbedingt ein Smartphone haben wollte, warscheinlich aus dem Grund weshalb ich immer ein neues Handy wollte. Wegen der Qualität der Kamera."

Social Media Post 1


                                                 01. Dezember 2016

Titelbild

Heute ist der 1. Dezember. Der letzte Monat in diesem Jahr und ich muss sagen, dass ich darüber mehr als glücklich bin,
dass dieses Jahr in genau 31 Tagen endet. Ich bin kein Mensch der denkt, dass mit dem neuen Jahr alles besser wird,
dass man immer nur ein Jahreswechsel braucht um etwas zu ändern.